Ich fand gut dass uns Japan auf verschiedenste Art und Weise durch Schlatt gezeigt wurde. Sei es einer der Tempelbesuche zur Veranschaulichung der prachtvollen Kultur Japans, oder das Training im Honbu Dojo, welches durch verschiedene Großmeister geleitet wurde, was zur interessanter Abwechslung führte. Außerdem nicht zu vergessen die modernen Lebensart der Japaner, wie Party machen am späten Abend nach stundenlanger Arbeit, z.B. in einer Karaoke Bar oder das gemütliche beisammen sitzen beim typisch japanischen Essen. Diese Reise bereicherte nicht nur den Weg meines Karates sondern erweiterte auch meinen Horizont durch kennen lernen einer anderen, mir bisher nur ansatzweise bekannten Kultur. Mit Sicherheit war es nicht das letzte mal Japan zu besuchen. Vielen Dank Schlatt. Liebe Grüße an die ganze Truppe, Euer Fredchen.

Oss

Andreas Langer, BCA Karate, www.bca-karate.de